Über diese Seite

Willkommen!

In meinem Blog AMLUH5G bringe ich mein Interesse für die Luftfahrt und die Fotografie zusammen. Im Mittelpunkt steht daher die Flugzeugfotografie, das Planespotting. Seit Kindheitstagen begeistere ich mich für die Fliegerei - als meine Großeltern mit mir die Aussichtsterrasse des Hamburg Airports besuchten. Nun bin ich 24 Jahre alt, doch die Faszination für die Luftfahrt ist geblieben. Ein Großteil der Fotos ist in meiner Heimatstadt Hamburg entstanden. Insofern ist der Name dieses Blogs auch eine Hommage an den Hamburg Airport, denn AMLUH5G war eine Standard Instrument Departure, der abfliegende Flugzeuge nach Instrumentenflugregeln folgten.
Doch es gibt hier weit mehr, als nur Fotos aus Hamburg Fuhlsbüttel. Ausflüge, Urlaube oder mein Studium der Politikwissenschaft brachten mich bereits an viele weitere Flughäfen Europas. Daneben versuche ich auch stets, den Teil abseits der Luftfahrt auszubauen, etwa mit Reiseberichten oder anderen Experimenten aus dem Bereich der Fotografie. Zum Einsatz kommen dafür heute eine Canon EOS 550D mit den Objektiven Canon EF-S 15-85 IS USM und  Tamron AF 70-300 Di VC USD.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Anm. d. Red.: Der Autor nahm 2014 rein zu Forschungszwecken für die beliebte Reihe „Ich bin nur froh im Großraumbüro“ in diesem wahnsinnig komodigen Cockpit der Boeing 737-700 Platz. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die freundliche SAS-Crew.