Planespotting

Im Zentrum dieses Blogs steht die Flugzeugfotografie, das Planespotting. Diese Freizeitbeschäftigung ist zweifelsohne ausgefallen und meine Umwelt beäugt mich in dieser Hinsicht (womöglich zu Recht) mit einer gewissen Skepsis. Und es zahlreiche Momente, in denen ich mich ebenfalls nach dem Sinn frage, wenn ich am Flughafen bei widrigen Bedingungen ausharre, um ein paar Flugzeugfotos zu schießen. Doch letztlich treibt mich die Freude an der Fotografie und das Interesse an der Luftfahrt immer wieder an den "Zaun"; immer mit der Hoffnung, eine Sonderlackierung, eine seltene Fluggesellschaft oder einen ausgefallenen Flugzeugtyp zu fotografieren. Natürlich aus einer tollen Perspektive, bei schönstem Sonnenschein und mit einem malerischen Hintergrund. Selten lässt sich das alles vereinen, doch die Suche nach dem "perfekten Motiv" motiviert mich jedes Mal aufs Neue.

Zur gezielten Bildersuche (Airline - Aircraft - Registration) empfehle ich direkt in meiner Flickr-Sammlung zu forschen.

2018

  • EDDF 08.02.2018 - MD-11 statt Elferrat (TBA)

2017

2016

2015


2014

2013

2012

2011

SAS - MD82 - SE-DMB (1)