EDDH 24.03.2013 - Viel Sonne, 15°C

Mein richtiger Saisonauftakt für 2012 überraschte mit ausgezeichnetem Wetter. Das bemerkenswerte war: Die Sonne schien bei milden Temperaturen, der Traffic abwechslungsreich und das Beste: ich war auch am Platz - gemeinsam mit einem Experten für Fleece-Jacken aka Uli! Vom mittlerweile abgerissenen und neugebauten P1 hatten wir einen guten Blick auf den 23-Final, wo auch gleich das erste Highlight aus Ras al Kaihmah vorbeikam. Die G-LSAC von Jet2:

Jet2 - B752 - G-LSAC (1)


Kleiner und dennoch interessant aufgrund der Werbung für die Steiermark - Intersky mit einem Klappdrachen (OE-LIA).

Intersky - DH8C - OE-LIA (1)

D-ABKU

Air Berlin - B738 - D-ABKU (1)

Die Emirates Triple-Seven-Dash-Three-Hundred-Extended-Range

Emirates - B773 - A6-ECW (1)

Hinter TC-JRB verbirgt sich der Star Allianca Logojet von Turkish Airlines. Mir dünkt, da ist auf dem Leitwerk die Schablone verrutscht. Zumindest wurde der Stern deutlich tiefer als bei den anderen Airlines angebracht:

Turkish Airlines - A321 - TC-JRB (1)

D-ALSC

Air Berlin - A321 - D-ALSC (1)

D-AIRO

Lufthansa - A321 - D-AIRO (1)

N227H

Private - SR22 - N227H

Hamburg Airways mit neuer Lackierung auf dem Leitwerk - D-AHHA:

Hamburg Airways  - A319 - D-AHHA (1)

Germanwings aus Pristina kommend beim Go-Around - D-AGWB:

Germanwings - A319 - D-AGWB (2)

F-GTAN

Air France - A321 - F-GTAN (1)

Die Whiskey-Bravo beim zweiten Versuch:

Germanwings - A319 - D-AGWB

Mal wieder interim colours - D-ABDR:

Air Berlin - A320 - D-ABDR (1)

Nur für die Quote ist dieser Eurowings CRJ900 - D-ACNQ

Eurowings - CRJ9 - D-ACNQ (1)

KLM mit Embraer:

KLM - E190 - PH-EZI (1)

Auch die deutsche Sunexpress war vor Ort - D-ASXS:

Sun Express - B738 - D-ASXS (1)

Von außen Air Berlin, von innen TUIfly. Die D-AHXA ist im Wetlease für AB im Einsatz:

Air Berlin - B737 - D-AHXA (1)

British Airways mit G-EUOD

British Airways - A320 - G-EUOD (1)

Die Fox-Bravo brachte mich mal kurz nach ihrer Auslieferung nach Ibiza:

Air Berlin - A320 - D-ABFB (1)

Einer geht noch...

Eurowings - CRJ9 - D-ANCM (1)

Eigentlich war ich schon auf dem Rückzug, als ich dann diese Finncomm Embraer 170 für Finnair erwischte:

Finncom Finnair - E170 - OH-LEI (1)

...und dann habe ich die D-AIPR auch noch mitgenommen:

Lufthansa - A320 - D-AIPR

Kommentare