EDDH 03.06.2012 - Kein Licht ist auch keine Lösung

Am 3. Juni stand ein kleines Spotter- und Simulantentreffen auf dem Programm. Nebenbei konnte ich aber auch ein paar spannende Flieger bekommen - nur eben alles ohne Sonnenlicht. Es hat sich dennoch gelohnt - fangen wir mal mit den Bildern von der Terrasse an:

Meine erste (und letzte) Air Malta in der alten Lackierung. Zur Inventarisierung hier mal der "korrekte" 90-Grad-Schuss von der 9H-AEJ:

Air Malta - A319 - 9H-AEJ (1)


Da mich Sonderlackierungen tendenziell meiden, freue ich mich sehr über diese Turkish A321:

Turkish Airlines - A321 - TC-JRO (1)

Derweil waren die Kasachen gelandet und mit ihrem A320 auf dem Weg zur Lufthansa Technik:

Kazakhstan Government - A320 - UP-200I (1)

D-ATUH

TUIfly - B738 - D-ATUH (1)

Die folgenden Bilder entstanden aus dem 33-Anflug sowie vom Café Himmelsschreiber aus. Von dort hat man einen wundervollen Blick auf den 33 Line-up. Eine Leiter ist dennoch empfehlenswert, notfalls kann man aber auch wie ich durch den Zaun fotografieren.

Skywork - D328 - HB-AEV (1)

Hier ist man ganz nah an der General Aviation dran:

D-EHTA

Easy mit A319:

Easyjet - A319 - G-EZIO (1)

Turkish mit alter Tail-Livery auf dem A320:

Turkish Airlines - A320 - TC-JPI (1)

Dann mache sich die Fox-Whiskey auf den Weg...

TUIfly - B738 - D-AHFW (1)

...gefolgt von KLM nach AMS:

KLM - B737 - PH-BGP (1)

TUIfly mit der "DB Air Two" - D-ATUC. Hier gilt die alte Devise "erst einmal haben":

TUIfly - B738 - D-ATUC (1)

Die "CC" von Condor brachte mich 2013 nach La Palma. Der Reisebericht ist auch hier auf der Seite zu finden.

Condor - A320 - D-AICC (1)

Leider habe ich die imposante A340-500 nie mit Licht bekommen. Die Eleganz kam aber dank der vier Triebwerke auch so gut rüber. Und leise ist das Ding...kein Vergleich zu den wesentlich lauteren CFM56-Aggregaten der Boeing 737er.

Emirates - A345 - A6-%%% (1)

Die Fox-Alpha als "Albino-Flieger".

TUIfly - B738 - D-AHFA (1)

Zu den drei TUIflys hatte ein Mitarbeiter vom Flughafen Frankfurt übrigens einiges zu erzählen: "Bei Flugzeugen wird ja jeder Kratzer und jede kleine Delle mit nem Aufkleber dokumentiert, die FA hat an der vorderen Ladeluke ca. 50 kleben und noch weitere 50 über den Flieger verteilt. :P Außerdem ist die Wasserpumpe extrem laut, in den hinteren 5 Reihen will ich nicht 4 Stunden lang sitzen müssen. :P Die FW hab ich neulich bestimmt ne Stunde gesucht, da sie nicht auf der Position stand, wo sie stehen sollte, sondern in irgendeiner Werft, nur niemand wusste wo genau und wann sie denn endlich umgeschleppt werden sollte, am Ende gabs 3 Stunden delay. :P Ach und die DB Air Two nervt wie fast alle Sonderflieger von Tuifly, da fragen die Paxe immer zehn mal, ob sie denn am richtigen Flieger sind... :D"

Weil sie bald alle verschrottet werden...

Lufthansa - B735 - D-ABIU (1)

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