EDHI 05.03.2013 - Sharklets und Exoten in Finkenwerder

Hallo zusammen,

als die Werkstatt gestern anrief, dass meine Kamera und die Objektive justiert seien, fuhr ich bei diesem blendenen Wetter nach Hamburg um erst die Kamera abzuholen und dann den Umweg über den Hafen zu nehmen, um mit der Fähre zu Airbus fahren zu können. Was kann man schließlich besseres mit einer Tageskarte anfangen, als mit einer der Hafenfähren zu fahren? Nun, diese Idee hatten viele andere zufällig auch. Auch an den Elbstränden und in den Beachclubs wurde deutlich: Die Hamburger warten sehnlichst auf den Frühling und lauern förmlich auf Sonnenstrahlen.

Auf dem eigens von Airbus aufgeschütteten Spotterhügel war ich bis jetzt noch nie zum Fotografieren. Allerdings haben mich die vielen Bilder von den Sharklet-Fliegern veranlasst, mein Glück in Finkenwerder zu probieren. Leider kamen mir die schnieken Flugzeuge von IndiGo und Volaris nicht vor die Linse. Dafür ein paar andere Exoten. Da ich erst gegen 1445 dort war und dann erstmal kaum etwas passierte, ist es eher eine Sonnenuntergangs-Session geworden.

Den Anfang machte eine Transknall der Bundeswehr.

Bundeswehr - C160 - 51+12 (1)


Ein A319CJ, die P4-MGU.

Privat - A319 - P4-MGU (1)

Privat - A319 - P4-MGU (2)

Eine Peach A320 wird herumgeschleppt:

Peach - A320 - MSN5540 (1)

Das war aber alles noch nicht das, was ich sehen wollte... Es änderte sich aber schlagartig mit diesem Motiv! Eine wunderbar bunte A320 mit Sharklets der Cebu Pacific, einer landenen Beluga und einem Gerümpelhaufen.

Cebu Pacific - A320 - D-AXAF (1)

Die Air Namibia stand leider nur zum anteasern an der Ecke...

Air Namibia - A319 - V5-ANM

Die Cebu nochmal von der anderen Seite? Ja, ne?!

Cebu Pacific - A320 - D-AXAF (3)

China Southern ging noch für einen Testflug raus:

China Southern - A320 - D-AXAH (1)

China Southern - A320 - D-AXAH (2)

Der Airbus Werksshuttle nach Toulouse:

Germania - A319 - D-ASTZ (1)

Und der zweite Burner: LAN Chile mit A320:

LAN Chile - A320 - D-AVVZ

Nach einem kurzen Rolltest auf der Bahn, kam dieser aber wieder rein.

LAN Chile - A320 - D-AVVZ (4.5)

Kommentare