EDDH 09.06.2013 - Tag der Luftfahrt

Hallo zusammen!

Am vergangenen Wochenende fand deutschlandweit an vielen Verkehrsflughäfen der erste "Tag der Luftfahrt" statt. An diesem Tag hat mich aber weniger das Programm des Hamburg Airports nach Fuhlsbüttel gelockt, sondern die Ankündigung, dass Air Bucharest mit einer Boeing 737 kommen würde. Leider bedienten sie den Charterflug in die rumänische Hauptstadt nicht wie in der vorigen Woche selbst, sondern schickten Tarom mit einer 737-800. Aber was solls. Licht hätte die bunte Kiste von Air Bucharest sowieso nicht gehabt. Der Flug mit der YR-BGS verlor im Wolkenpoker...

Tarom - B738 - YR-BGS (1)


Bei Air Malta hatte ich eigentlich auf die neue Lackierung spekuliert. Stattdessen kam die 9H-AEF mit dieser Gurkenlackierung...

Air Malta - A320 - 9H-AEF

Die Niederländer schaukelten ganz ansehnlich im Final Approach - PH-BGE:

KLM - B737 - PH-BGE

Dann konnte sich die Sonne zunehmend Geltung verschaffen, was an dieser A306 von Iran Air deutlich wird - EP-IBA.

Iran Air - A306 - EP-IBA (1)

Obacht! Nicht jede Air Berlin sieht auch rot/weiß aus. So sorgte diese E190 (D-ARJF) der LGW in Nikifarben mit deutscher Registrierung neben einem Niki A320 für etwas Abwechslung.

LGW - E190 - D-ARJF (2)

Nach einem Positionswechsel, der mir an diesem Sonntag netterweise sehr einfach gestaltet wurde, widmete ich mich den Starts auf der 33 vom "Blackberry Mountain" aus. Leider flimmerte es hier bisweilen stark, aber ich möchte mich nun nicht beschweren.

Diese SAS CRJ steht für die sämtlichen CRJs, die das schöne Bild vom Flughafen in Misskredit bringen...wobei mein persönlicher Gegner ja die CRJ-Flotte ist, welche im Auftrag des Kranichs operiert. Hier die OY-KFL:

SAS - CRJ9 - OY-KFL

Die Iraner beim Start:

Iran Air - A306 - EP-IBA (2)

Alle Props befanden sich nach dem Start sofort auf der ihr zugedachten Reiseflughöhe... OK-KFP und HB-AEO:

CSA - AT45 - OK-KFP

Sky Work - D328 - HB-AEO

Endlich mal wieder so ein Umweltverschmutzer - PH-KZN!

KLM - F70 - PH-KZN (1)

Vueling zeigte sich auf dem Flug nach Barcelona wieder einmal mit der EC-LUO

Vueling - A320 - EC-LUO (2)

Air France mit F-GRXI:

Air France - A319 - F-GRXI

Ich mag mich irren, aber werden diese Fliegenschisse nicht immer größer? Und dann so grün-schwarz?! na na na... D-AHFI:

TUIfly - B738 - D-AHFI (1)

TC-JSE

Turkish Airlines - A321 - TC-JSE

Und dann kam sie! Meine erste Dove (G-EUPG), die sich nun wieder auf den Weg nach LHR macht. Es hat lange gedauert, aber nu...

Bereits vor der Terminalkulisse begann sie zu rotieren.

British Airways - A319 - G-EUPG (1)

British Airways - A319 - G-EUPG (2)

Kommentare