EDDH 01.08.2013 - Einbahnbetrieb auf der 15

Sowohl letzte, als auch diese Woche war aufgrund von Bauarbeiten am Kopf der 05 Einbahnbetrieb auf der 15/33 angesagt. Ich hatte mich zwar auf schönes Abendlicht und ein entspanntes Dasein als Parkhausspotter gefreut, aber daraus wurde aus Zeit- und Windgründen nichts. Dafür bin ich allerdings mal wieder in den Genuss von 15-Starts gekommen, die man nachmittags aus dem Moor ganz wundervoll betrachten kann - vor allem, wenn man eine Leiter hat. Hab ich aber nüscht... Es ging aber auch so und es ist schon wirklich großartig, wenn man die Flugzeuge, die landen, auch wieder beim Start sehen kann. Kennt man ja sonst hier nicht.

Kurz nach dem ÜBÄRflieger kam auch gleich die D-ATUF, was natürlich ein Geschenk war:

TUIfly - B738 - D-ATUF (2.2)


Gefolgt vom nächsten Geschenk, der AZAF, die auf dem Alpha-Flug war:

China Southern - A321 - D-AZAF (1)

Gulfstreams sieht man auch nicht so häufig - N818BK:

Private - G-IV - N818BK (1)

Lichttechnisch war es mit dem 15-Line-Up so eine Sache...Mal gings gut, mal gings daneben. Bei der D-ABOG gings...

Condor - B753 - D-ABOG (1)

Iran Air mit der EP-IBK (A310)

Iran Air - A310 - EP-IBK (3)

Lange hab ich gewartet, nun habe ich ihn (fürs Erste) - D-AHFR:

TUIfly - B738 - D-AHFR (3.2)

EC-KJD

Vueling - A320 - EC-KJD (2)

Der zweite Widebody an diesem Tag...die Emi - A6-EGK:

Emirates - B773 - A6-EGK (3)

Nicht ganz so schmuck, die D-AHHD von Hamburg Airways.

Hamburg Airways - A320 - D-AHHD (3)

Niki nehme ich natürlich, so lange sie noch in den alten Farben unterwegs sind, auch gerne mit - OE-LEW.

Niki - A321 - OE-LEW (2)

Meine erste LH-Staralliance - D-AILF:

Lufthansa - A319 - D-AILF (2)

Der Retrobus geht, auch wenn es der alte ist, immer! D-AIRX

Lufthansa - A321 - D-AIRX (3)

Air France mit Airbus A321 - F-GTAI:

Air France - A321 - F-GTAI (1)

Und die Tante-Ju hob auch unermüdlich zu Rundflügen ab...

DLH Berlin Stiftung - JU52 - D-CDLH (2)

Dem Vereinten Königreich ihr Flieger - G-EUPF.

British Airways - A319 - G-EUPF (1.2)

Der Grund meines Besuchs: die eidottergelbe Europe Airpost 737-300QC. Sie hatte sowohl bei ihrer Ankunft, als auch bei ihrem Abflug bestes Licht. Dabei hatte der Tower ihnen sogar noch den Start über Echo vorgeschlagen. Da hat doch so manch einer von uns Zaungästen fast einen Herzkasper bekommen. Aber es ging noch alles gut aus...

Europe Airpost - B733 - F-GIXT (2.2)

Europe Airpost - B733 - F-GIXT (5.2)

Kommentare