EDDH 19.08.2013 - Ein Frachter für Hamburg!

Moin, moin!

Ein Frachter kommt nicht all zu oft nach Hamburg, schon gar keine Boeing 744F der Atlas Air. Allerdings kann man sich bei solchen Geschichten auch nie auf die Planungen verlassen. So erreichte uns der Jumbo erst gegen 11, anstatt gegen sechs Uhr morgens. Das Wetter war zwar wirklich nicht der Brüller, manch interessanter Flieger war dennoch dabei.

Beim nächsten Mal hoffe ich auf Sonnenschein, wenn diese wunderschöne Kondensation auf den Tragflächen zu sehen ist...Hier die D-AISZ des Kranichs.

Lufthansa - A321 - D-AISZ (1)


Avanti Air setzt derzeit die D-ANFE für Air Berlin, hier auf dem Weg nach Nürnberg, ein.

Air Berlin - Avanti Air - AT72 - D-ANFE (1)

Die Qualität dieses Bildes liegt zwar schon jenseits von Gut und Böse, aber ich fand die Verwirbelungen der Propeller ganz sehenswert - LX-LGH.

Luxair - DH8D - LX-LGH (1)

Ein Hauch von Sonne auf der ATR OE-LIB von Intersky. Achso, falls jemand mal Interesse an ATRs haben sollte, einfach mal nach HAM kommen...

Intersky - AT72 - OE-LIB (1)

Welcome Air war, wahrscheinlich für Skyworks aus der Schweiz, mit der Dornier 328 "OE-LIR" am Platz.

Welcome Air - D328 - OE-LIR (1)

Der neue Retrobus von Lufthansa:

Lufthansa - A321 - D-AIDV (1)

OE-LEZ

Niki - A321 - OE-LEZ (1)

CONTINENTAL! N33103

United - B752 - N33103 (1)

Die Beluga Nr. 4 auf dem Weg nach Finkenwerder - F-GSTD.

Beluga - A3ST - F-GSTD (1)

Mir wurde das ganze aber bei diesem Wetter etwas langweilig, also habe ich mich mal an Mitziehern ausprobiert. Gut, sind erstmal nur 1/80. Aber für den Anfang ist es tolerabel.
G-RJXL
bmi regional - E135 - G-RJXL (2)
OE-LBT
Austrian Airlines - A320 - OE-LBT (1)

Bei der Atlas Air 747 haben wir viel spekuliert, auf welche Bahn sie wohl gehen würde. Sie nahm aber mit ihren 4t Zuladung doch die verkürzte 23, weswegen ich sehr dankbar für die spontane Mitfahrgelegenheit vom CTF zum 23-Final und zurück war. N418MC

Atlas Air - B74F - N418MC (2)

Überraschenderweise rollte sie zum Apron 1.

Atlas Air - B74F - N418MC (4)

Das erste Mal seit langem war ich wieder im Aquarium. Die Terrasse beim Terminal Tango hat übrigens einen neuen Betreiber bekommen. Scheiben waren okay, aber ich werde sie wohl auch in Zukunft meiden. Ich bin aber froh, dass ich dank Polfilter und gutem Standpunkt wenigstens keine Spiegelungen beim Bild vom Take-Off habe...

Atlas Air - B74F - N418MC (6)

Mit etwa 103,7t Fracht blieb sie recht lange auf der 15, in der City Nord war derweil Köpfe einziehen angesagt. Es ging, mit Lebensmitteln an Bord, nach Masar-e Scharif.

Atlas Air - B74F - N418MC (9)

Kommentare