EDDH 05.09.2013 - Ein spätsommerlicher ST-Nachmittag

Aloha und moin moin!

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn mein Nachmittag im Moor war sehr, sagen wir mal "ambivalent". Zum einen war es eine sehr nette Runde im Moor, sodass auch die Pausen zwischen den Flugzeugen nicht störten. Auch das Wetter war großartig, die Sonne schien, es war warm und dennoch gab es ein Problem: ST. Standard Traffic. Es hätte mich gar nicht weiter gestört, wäre am nächsten Tag nicht u.a. die französische Luftwaffe mit A340 eingeschwebt, oder auch am Samstag SAS mit dem Retro A319. Aber: That's the way the cookie crumbles. Und außerdem will ich es auch gar nicht schlechter reden, als es war!

DC Aviation mit einer schnieken Cessna XLS - D-CNNN:

DC Aviation - C56X - D-CNNN (1)


TUIfly...schade, dass sich einiges am Bordservice ändern wird - war es doch mit Condor einer der letzten soliden klassischen deutschen Ferienflieger - D-ATUL.

TUIfly - B738 - D-ATUL (1)

D-ABIF
Lufthansa - B735 - D-ABIF (1)

Hamburg Airways scheint nach der Hamburg International Pleite nicht mehr auf neue Flugzeuge zu setzen. Dadurch ergeben sich interessante Mischbemalungen, wie bei der D-AHHF. Das Leitwerk ist nur (billig) überklebt, sodass die Farben vom vorherigen Eigentümer, Hello, noch durchschimmern.

Hamburg Airways - A320 - D-AHHF (1)

Meine Erstsichtung der neuen Swiss-Lackierung:

Swiss - A320 - HB-IJH (1)

Eine Transknall bei einem von drei Überflügen...

Bundeswehr - C130 - 50+64 (1)

Eine schöne Überraschung war diese dänische Islander - OY-CKS:

COWI A-S - BN2P - OY-CKS

D-AILU

Lufthansa - A319 - D-AILU (1)

Von weitem hätte man meinen können, es nähere sich ein Spaceshuttle. War aber nur eine Cessna von J.C. Decaux - LX-DEC.

J.C. Decaux - C680 - LX-DEC

Germanwings D-AGWW

Germanwings - A319 - D-AGWW (1)

Ein kleiner Spaziergang führte uns in den Final der 15...D-ABAG:

Air Berlin - B738 - D-ABAG (1)

Lufthansa - A320 - unkown (2)

G-EUUR

British Airways - G-EUUR (1)

D-ANFE für Air Berlin:

Avanti Air - Air Berlin - AT72 - D-ANFE (1)

KLM aus AMS mit PH-BGQ:

KLM - B737 - PH-BGQ (2)

Die "Bee-Line" mit A319 - OO-SSB:

Brussels Airlines - A319 - OO-SSB (2)

D-INCS

Bizair Flug - C525 - D-INCS (1)

Der abendliche A330 aus PMI war eines meiner Highlights. Da wäre 23-Landing besser geeignet gewesen, damit noch Licht in den Triebwerken ist...D-ABXD:

Air Berlin - A332 - D-ABXD (2)

Schönes Licht hatte sie dennoch allemal!

Air Berlin - A332 - D-ABXD (3)

Zwei Lufthanseaten gingen auf der 15 raus. Schade, dass der VIP A342 aus der Werft es ihnen nicht gleich getan hat - D-AIRN.

Lufthansa - A321 - D-AIRN (2)

Gut, dass die Finnen den Airbus- und Boeing-Hagel etwas auflockern - OH-LKF:

Finnair - E190 - OH-LKF (1)

Easyjet A319 - G-EZGC:

Easyjet - A319 - G-EZGC (1)

Die EC-JTR fliegt nach dem Motto: "No Vueling, no party"
Vueling - A320 - EC-JTR (1)

Air Baltic Gurkenschneider - YL-BAJ:

Air Baltic - DH8D - YL-BAJ (1)

Scandi - OY-KFK:

SAS - CRJ900 - OY-KFK (1)

Lot auch mit Embraer - SP-LDG:

LOT - E170 - SP-LDG (1)

Nach der Austrian war es dann Zeit für mich zu gehen - OE-LBW:

Austrian - A320 - OE-LBW (1)

Isch habe fertig! Neben meinen subtil platzierten Beschwerden bin ich eigentlich ganz zufrieden und hoffe, dass Euch diese Auswahl auch zusagt.

Kommentare