EDDH 07.03.2014 - Saisonauftakt voller Highlights

Moin, moin!

Nachdem ich nun zweimal zum Nightspotten los war, wollte ich nun unbedingt nach fünf Monaten "richtig" spotten gehen. Das Wetter war am vergangenen Freitag besser als erwartet, wenn auch nicht optimal - da recht dunstig. Zudem bedeutet Südwind 15-Landungen. Das war für mein Vorhaben, den Vormittagstraffic zu knipsen, nicht optimal. Allerdings sind alle Highlights einigermaßen ausgeleuchtet. Wichtig war mir die Arkefly 767 fotografieren - meine erste 767 überhaupt. Den Abend zuvor erfuhr ich dann, dass nicht die weiße PHAHX geschickt wird, sondern die PHAHQ, welche die vollen Arkefly-Farben trägt. Zudem war die neue D-ATUM von TUIfly angekündigt und zusammen mit meiner ersten B717 auf dem Plan, schien der Traffic schon optimal zu sein. Aber es kam noch besser...hier die Bilder:

In klassischer Jumbolino-Manier kam diese Swiss aus Basel rein:

Swiss - RJ100 - HB-IXT (2)


CSA mal wieder in Skyteam-Farben:

CSA Czech Airlines - AT72 - OK-GFR (1)

Eine Trinidad

Private - TRIN - D-EPAG (1)

Und dann kam Highlight Nummer eins - eine 717 auf dem CPH-Kurs:

Blue1 - B712 - OH-BLH (1)

Blue1 - B712 - OH-BLH (2)

bmi regional

bmi regional - E145 - G-RJXJ (1)

ZZ - Ziemlich zügig:

KLM - E190 - PH-EZZ (1)

VW Air Services mit einer Falcon 900:

VW Air Services - F900 - VP-CGD (1)

Der zweite Kracher an diesem Vormittag - PH-AHQ kam ferry aus AMS. Den Flug nach La Romana konnte sie aber nicht übernehmen, dass sie mit einem technical AOG auf dem Vorfeld 2 abgestellt wurde. Der Ersatz in Form der PH-AHX blieb aber am Tag drauf auch mit technischen Problemen am Boden. Scheinen nicht die zuverlässigsten Flugzeuge bei Arkefly zu sein...

Arkefly - B763 - PH-AHQ (1.1)

Arkefly - B763 - PH-AHQ (3)

Rossiya mit einer Mini-Antonia:

Rossiya - A148 - RA61703 (2)

Brussels mit Avro:

Brussels Airlines - RJ10 - OO-%%% (1)

"Real Norwegian Edvard Munch"

Norwegian - B738 - LN-NOF (1)

Noch ein angekündigtes Highlight - die Uniform-Mike aus PMI:

TUIfly - B738 - D-ATUM (3)

CALL..me maybe?

Air Hamburg - C550 - D-CALL (1)

Für mich war das Plansoll dann erfüllt, aber die Zugaben sind nicht zu verachten. Mit der A4O-SO kam ein LHT-Gast von einem Testflug aus HAJ zurück. Mein zweiter Jumbo überhaupt und meine erste 747SP.

Private - B74S - A4O-SO (1)

Private - B74S - A4O-SO (4)

Bei Airbus fangen die Testpiloten vornehmlich erst am späten Vormittag mit der Arbeit an und so wurde meine Mittagspause von diesem Chinesen unterbrochen, der gerade seinen Erstflug hinter sich hatte und noch den standardmäßigen Low-Approach in HAM durchführte. Übrigens haben sie sehr spotterfreundlich den Go-Around eingeleitet.

Air China - A321 - D-AVZF (1)

Sie fliegen zwar schon seit einiger Zeit, aber für mich ist es der erste Lufthansa Lattenbus:

Lufthansa - A320 - D-AIZY (1)

Als weiterer Überraschungsgast kam diese Hercules rein:

Hercules (1)

Mit Janosch und ohne Sunny-Heart:

Condor - A320 - D-AICK (1)

Wie Condor, kam auch diese BA Dove leider ohne Licht rein. Schön jedoch, dass sie noch fliegen und ich sie so ein zweites Mal erwischen konnte:

British Airways - A319 - G-EUOH (1)

Kommentare