EDDH 16.04.2014 - Flimmerkönig der Woche

Moin zusammen!

Die gute Wetterprognose zog mich am Mittwoch zum Airport. Leider war der Traffic bis auf eine Ausnahme recht durchschnittlich - gerade wenn man weiß, was man die Tage zuvor verpasst hat. Dass es nicht ganz einfach werden würde, bei dem drehenden Wind, war anzunehmen. Aber so eine Grütze habe ich dann doch nicht erwartet. Zuerst ein paar Bilder aus dem 33-Ablug, in den ich notgedrungen gehen musste, da die 05 anstelle der 23 zur Landung genutzt wurde...

Drei E-Jets zum Preis von einem:

Niki - E190 - OE-IXG (1)

KLM - E190 - PH-EZT (1)

LOT - E170 - SP-LDH (1)

Dann kam mein Highlight, für welches ich zwanzig nach fünf aufgestanden bin:

Luxair - B738 - LX-LGU (2)

Luxair - B738 - LX-LGU (3)

Weil das Licht aber am Coffee-to-fly nicht besser werden würde und noch vielversprechendes kommen sollte, machte ich mich in Richtung der Terminals auf den Weg. Leider kam ich zu spät an der 23 an (wo mittlerweile gelandet wurde), sodass ich gleich weiter ging in Richtung Café Himmelsschreiber. Dieses kann ich aber als Spot nicht mehr empfehlen. Es flimmerte dort wie sonst was. Zudem stehen dort Autos von Air Hamburg im Weg...Schade, denn die Perspektive ist top! Somit reichts wohl nur für den Titel "Flimmerkönig der Woche".

Norwegian - B738 - LN-NGL (1)

tailwind - B734 - TC-TLD (1)

TUIfly - B738 - D-ATUA (1)

Meine Erstsichtung der ABDU (L) habe ich mir irgendwie anders vorgestellt...

Air Berlin - A320 - D-ABDU (1)

Easyjet - A319 - G-EZFH (1)

Condor - B753 - D-ABOB (1)

Wie würde Steffi aus Norddeutschlands bekanntestem Schlemmerbistro diesen Sticker finden? Richtig: "geckich"!

Germania - A319 - D-AHIL (1)

Durch den Zaun beim GAT habe ich dann noch die Cessna Citation Bravo ein wenig abgelichtet:

Air Hamburg - C550 - D-CALL (1)

Air Hamburg - C550 - D-CALL (2)

Das wars fürs Erste. Morgen werde ich Euch wahrscheinlich mit Bildern der gestrigen Vorfeldrundfahrt beglücken...

Viele Grüße,
Sören

Kommentare