EDDH 30.09.2015 - Stratocaster statt Stratofortress

Ich mecker ja viel beim Spotten. Übers Wetter, über den Traffic, über die Landerichtung. Mitunter kommt dies womöglich auch dezent in meinen Beiträgen durch. Gerade im vorherigen Beitrag vom 25. September hatte ich ja wieder so einiges auszusetzen. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich häufig auch ganz großen Spaß beim Nachstellen von Flugzeugen habe. Sowie dieses Mal. Naja, die Landerichtung war nicht optimal...geschenkt. Das Wetter war für Ende September großartig und das Licht traumhaft.

PH-KZN

KLM - F70 - PH-KZN (1)

Wie die Terminalkulisse im Hintergrund erkennen lässt, stand ich mal wieder am Brombeerhügel. Mit von der Partie war Dedl, die geschätzte Freeware-Koryphäe im Bereich der Flugsimulation. Während vor unserer Nase die neusten Jets aus dem Hause Airbus, Boeing und Bombardier vorbeirauschten (hier die OO-SSW), schwelgten wir (oder viel mehr Dedl) in Erinnerungen von alten Tupolev-, Douglas- und Fokkerjets. Zu gerne hätte ich diese Luftfahrtepoche miterlebt.

Brussels Airlines - A319 - OO-SSW (1)

Die mittlerweile (seit 5. November) insolvente Intersky präsentierte eine ihrer ATR 72-600 (OE-LIB) noch mal im schönen Herbstlicht.

Intersky - AT72 - OE-LIB (1)

Auch Germania war mit von der Partie. Die D-ASTT trägt hinten die "Visit Cyprus"-Sticker.

Germania - A319 - D-ASTT (1)

Während einige Maschinen schon knapp hinter dem Bahnkreuz rotierten, klebte die D-ABOK in Richtung südlicher Gefilde noch etwas länger auf der Bahn.

Condor - B753 - D-ABOK (1)

D-ACNV

Eurowings - CRJ9 - D-ACNV (1)

Ähnlich wie die Eurowings CRJs werden wir die Germanwings A319 in dieser Form auch bald nicht mehr sehen.

Germanwings - A319 - D-AGWX (1)

Die skandinavische Airline des Vertrauens schickte die OY-KFI aus CPH.

SAS - CRJ9 - OY-KFI (1)

D-AIPL

Lufthansa - A320 - D-AIPL (1)

Der Pegasus TC-DCF stand das Licht auch ganz ausgezeichnet.

Pegasus - A320 - TC-DCF (1)

Iberia flog mit einem A319 (EC-HGR) zurück nach Madrid.

Iberia - A320 - EC-HGR (2)

Das freundliche Grau von Condor (D-AICK) weckte sogleich Urlaubsgefühle...

Condor - A320 - D-AICK (2)

A6-EGN

Emirates - B773 - A6-EGN (1)

Hab ich schon gesagt, dass mir das Licht ganz ausgezeichnet gefiel? D-ABCF:

Air Berlin - A321 - D-ABCF (1)

Das wars auch schon wieder. Ich hätte hier zwar noch Stunden verbringen können, aber getreu dem Motto "Lieber eine Stratocaster in der Hand, als eine Stratofortress überm Dach", durfte eine kurze gemeinsame musikalische Session nicht fehlen. Dabei stellte ich nicht nur fest, dass ich nach über acht Jahren nahezu keinen Song auswendig auf Gitarre spielen kann. Es zeigte sich auch, dass nicht nur E-Gitarren einen tollen Sound haben können, sondern auch 12-Saitige Akustikgitarren. Ich sage nur, es war ein Sound wie er dem Herbstlicht ebenbürtig war. Es war mir ein Vergnügen!

Das ist nun voraussichtlich der letzte Beitrag aus "Good Life City" für dieses Jahr. Zum Glück hat das Rheinland auch zwei größere Flughäfen im Angebot. So stay tuned!

Kommentare