EDDL 25.03.2017 - Der Tukan!

Die Überschrift lässt es bereits vermuten: Erneut hat mich eine TUIfly-Sonderlackierung zum Flughafen gelockt. Zugleich ließ sich ein weiterer kapitaler Hirsch erlegen: die Boeing 767-400, die ich seit Jahren passiv gejagt hatte (Anm. d. Red.: Der Autor wartet i.d.R. bis der Berg zum Propheten kommt). Natürlich war der rheinische Nahverkehr an diesem Sonnabend derart überlastet, dass mir nur ein Sprint zur Aussichtsterrasse blieb, wo meine Schuhe mir eine gründliche Sicherheitskontrolle bescherten. Mit leichter Schnappatmung stellte ich beruhigt fest, dass sich die N841MH erst noch auf dem Weg zur Startbahn befand und vorher ein, zwei Probeschüsse an der D-ALPF möglich waren.

Air Berlin - A332 - D-ALPF (1)

Delta Air Lines - B764 - N841MH (2.2)

Glaubt es oder glaubt es nicht, aber Corendon war bislang mit keinem vorzeigbaren Foto in meiner Sammlung vertreten. Somit freute ich mich sehr über die TC-TJG.

Corendon Airlines - B738 - TC-TJG (1)

Iberia schickte mit der EC-KUB eine A319 aus Madrid.

Iberia - A319 - EC-KUB (1)

Nouvelair - auch eine Gesellschaft, die mir bislang kaum vor die Linse gekommen ist. Es heißt, an Bord gäbe es noch richtigen Service mit Getränken und heißem Essen. Leider ist Tunesien nicht mein Zielgebiet.

Nouvelair - A320 - TS-INO (1)

"Der Tukan, der Tukan, der Tukan. Fiderallala, fiderallala, fiderallallallala" - Helge Schneiders Version der Vogelhochzeit geistert mir beim Anblick der D-ATUJ immer im Kopf herum. (Fußnote: Die Ls und As sind abgezählt.)

TUIfly - B738 - D-ATUJ (2)

Der nächste Flieger nach Nordafrika: TS-IMF.

Tunisair - A320 - TS-IMF (2)

Aegean Airlines präsentierte diesen formschönen Lattenkracher (SX-DNE).

Aegean Airlines - A320 - SX-DNE (1)

Es klingt banal, aber es ist tatsächlich meine erste Lufthansa A330 (D-AIKJ). Zum Ende des Winters wurde die A340-600 leider wieder von der Newark-Rotation abgezogen.

Lufthansa - A333 - D-AIKJ (1)

Ukraine International halte ich seit Jahren jedes Mal aufs Neue für eine Erstsichtung. Dementsprechend erfreut war ich über die UR-PST. Damit erhöht sich mein Portfolio hier auf B733, B734, B735 und B738. Schönes Flottenbingo, das die den Spottern bieten.

Ukraine International - B738 - UR-PST (1)

Noch'n A330er: B-5916

Air China - A333 - B5916 (2)

Neben Singapore Airlines setzt auch Cathay Pacific den A350-900 (hier: B-LRM) nach Düsseldorf ein.

Cathay Pacific - A359 - B-LRM (1)

Orange2fly ist eine griechische Charterfluggesellschaft, die ihren Betrieb im vergangenen Jahr aufgenommen hat. Derzeit besteht die Flotte ausschließlich aus der SX-ORG.

Orange2fly - A320 - SX-ORG (1)

Mit dieser Boeing 737 von Air Europa endet nicht nur dieser Bericht, sondern auch mein Besuch in Düsseldorf. Mir war das Licht nicht mehr geheuer und auch die Flimmerei nahm zu.

Air Europa - B738 - EC-LQX (2)

Kommentare